Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8


 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSM20048

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 03.04.2015
Dateigrösse: 1.44 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 4
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der DB-Bureihe 143 (DR-Baureihen 243 und 212) realisieren ein universelles Konzept einer Elektrolokomotive der Deutschen Reichsbahn, deren Einsatzgebiet in allen Zugbetriebsbereichen lag. Nachdem DR und DB 1994 zur Deutschen Bahn AG vereinigt wurden, konnte der Fahrzeugeinsatz noch freizügiger erfolgen, so dass die inzwischen in die Baureihe 143 umgezeichneten Loks heute auf vielen Strecken Westdeutschlands zu finden sind.

Da die Lokomotiven sich dort bewährten, gingen in den nächsten Jahren immer mehr Loks in die alten Bundesländer, wo sie zunächst auf der Schwarzwald- und Höllentalbahn sowie von Düsseldorf aus bei der S-Bahn Rhein-Ruhr und von Dortmund aus im Güterzugdienst eingesetzt wurden.

Entwicklung:
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn in der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Ölverteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Jahre zuvor noch ganz auf von russischem Dieselöl getriebene Loks gesetzt hatte. Der VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf (LEW), einziger Hersteller von E-Loks in der DDR, bekam den Auftrag, ausgehend von der bewährten schweren Güterzuglok der Baureihe 250 eine leichtere und technisch modernere vierachsige Variante für den Personenzug- und mittelschweren Güterzugdienst zu entwickeln. Die mechanischen Komponenten wurden in Hennigsdorf entwickelt und hergestellt. Die Elektromotoren kamen vom VEB Sachsenwerk Dresden.

Quelle: Wikipedia

Technische Daten:

Achsformel: Bo'Bo'
Länge über Puffer: 16,640 mm
Dienstmasse: 82,5 t
Stundenleistung: 3720 kW
Dauerleistung: 3500 kW
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Treibraddurchmesser: 1250 mm
Stromsystem: 15 kV 16,7 Hz ~


Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • BR143-552-8-DB_SM2.3dm

Hinweise:

Das Modell ist beleuchtet und verfügt über Zugzielanzeige (mit bis zu 8 Zielen) die vom Anwender über Tauschtextur angepasst werden können. Darüber hinaus unterstützt das Modell die LOD-Funktion ab EEP8. Die Anzahl der Dreiecke in den LOD-Stufen beträgt:
LOD0 = 25365,
LOD1 = 13282,
LOD2 = 4995,
LOD3 = 594.

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSM20048

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 03.04.2015
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Historischer RinglokschuppenHistorischer Ringlokschuppen
Beschreibung: Der Lokschuppen ist dem Ringlokschuppen des früheren Görlitzer Bahnhofs in Berlin nachempfunden. Der Bau stammt von ca. 1866 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Kleinstadt-Häuserset 4Kleinstadt-Häuserset 4
Beschreibung: Das Set enthält 3 verschiedene Kleinstadthäuser.Die Rückseiten der Häuser sind anders gestaltet als die Vorderseite ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 025-5 Werbelok - Packendes Südafrika! - Felsstrand, EpVIDBAG BR 101 025-5 Werbelok - Packendes Südafrika! - Felsstrand, EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 083-4 Werbelok - Packendes Südafrika! - Berge, EpVIDBAG BR 101 083-4 Werbelok - Packendes Südafrika! - Berge, EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Transportwagen SchTrabi_Tr-Wagen_RS5 für SchienentrabiTransportwagen SchTrabi_Tr-Wagen_RS5 für Schienentrabi
Beschreibung: Die Transportwagen sind zum Einsatz mit einem Schienentrabi V14NRS50013 vorgesehen und wurde bei kleineren Gleisarbeiten durch die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

6- und 8-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen6- und 8-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen
Beschreibung: Beschreibung: Grundlage für die Modelle war die 1.Gelenkwagengeneration der Linzer Straßenbahn. Die sieben sechsachsigen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 650 der VogtlandbahnBR 650 der Vogtlandbahn
Beschreibung: Bei Besitz des Sets V15NTU10021 erhalten Sie dieses Set für 6,89€ Vorbild Die Baureihe 650 wurde unter dem Namen „Sta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DSG- Schlafwagen (DSG- Schlafwagen ("Hechte"), Bauj. 1926, Ep. 3
Beschreibung: Sichtbares Zeichen des Aufbruchs nach dem Untergang des Kaiserreiches war Anfang der 1920er Jahre die Gründung der Deutschen Reich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe